DIE IDEE

FOOTBALL'S COMING HOME steht bei internationalen Fußballwettbewerben für den Traum aller Teilnehmer und Fans den Pokal nach Hause zu bringen. Wir bündeln mit dem Slogan FOOTBALL'S COMING HOME diese nationalen Gefühle bzw. Sehnsüchte und transportieren Sie in eine kommerzielle Marke. Das nationale Merchandising eines Landes bekommt dadurch einen Namen und eine Identität.

Dazu haben wir  die Marke FOOTBALL'S COMING HOME in Deutschland und Europa als Wort- und Bildmarke umfangreich geschützt (s. Menüpunkt „Schutzumfang“). Der besondere Effekt der Marke wird dadurch verstärkt, dass der Slogan in den Köpfen der Fußballfans bereits seit vielen Jahren präsent ist und somit bereits einen großen Bekanntheitsgrad mit Kultstatus besitzt. Die Marke FOOTBALL'S COMING HOME kann auf internationaler Ebene aber auch auf nationaler Ebene oder kurz gesagt: bei jedem Fußballevent eingesetzt werden. FOOTBALL'S COMING HOME ist immer präsent und aktuell für jede Meisterschaft und zeichnet besonders den Gewinner aus, weil er den Pokal in sein Land, in seinen Klub, von wo auch immer „nach Hause“ geholt hat. Dies ist natürlich problemlos auf weitere Länder bzw. deren Vereine und Verbände anwendbar. Die Marke erinnert somit stets an die Meisterschaftsleistung und dokumentiert und transportiert den Sieg. Auf diesem Hintergrund ist die Marke ein ausgezeichneter Werbeträger für den jeweiligen Lizenznehmer (s. Menüpunkt „Der kultträchtige Werbeträger“). Seine Produkte werden stets in Verbindung mit „Erfolg“ und „Gewinn“ gebracht.

Hervorzuheben ist der hohe Wiedererkennungswert des Logo´s, die leichte Einprägsamkeit des Slogans sowie die idealen Vermarktungsmöglichkeiten für den Fußballbereich, der in den letzten Jahren stets enorme Zuwachsraten zu verzeichnen hatte. Die Hauptstärke der Marke FOOTBALL'S COMING HOME ist die Anpassungsfähigkeit, da sie immer an der Seite des Siegers steht und mit ihm um den Globus zieht. Für die internationale Vermarktung ist eine problemlose Anpassung des Designs möglich (s. Menüpunkt „F.C.H. International“).

Wir geben dem nationalen Merchandising einen Namen und eine Identität mit einer Marke, in der sich alle Fußballfans einer Nation wiederfinden können (s. Menüpunkt „Nationales Merchandising“). Diese Marke bringt zum Ausdruck, dass die Fans eines Landes geschlossen hinter ihrer Nationalelf stehen. Sie bietet den Rahmen und den festen Glauben an den Sieg der Mannschaft, die wir dadurch auch stärken. Jeder internationale Wettstreit, an dem die Nationalelf teilnimmt wird mit FOOTBALL'S COMING HOME begleitet. Das Ziel ist vorgegeben: das jeweilige Land kann/wird/muss den Fußball wieder nach Hause bringen. Wir sind bei der Vermarktung nicht begrenzt auf die Anhängerschaft der einzelnen Vereine. Es geht hier vielmehr um die gesamte Fußballbegeisterung einer Nation, somit ist ein wesentlich größeres Potenzial auszuschöpfen.

Lizenzanfrage: licence@footballscominghome.eu